Aktuelles aus dem Support
Hier finden Sie aktuelle Themen und häufig auftretende Fragen. Ein Service, der Ihnen schnell Antworten auf gängige Themen bringen soll!
2021-03-17 IceWarp Versionen
Da es doch manchmal zu Missverständnissen führt: IceWarp Server Deep Castle 1: IceWarp 12.3.x IceWarp 12.3.0.0 - 2020-04-08 IceWarp 12.3.0.1 - 2020-04-16 IceWarp 12.3.0.2 - 2020-05-25 IceWarp Server Deep Castle 2: IceWarp 13.0.0 IceWarp 13.0.0.0 - 2020-09-22 IceWarp 13.0.0.1 - 2020-10-13 IceWarp 13.0.0.2 - 2020-10-30 IceWarp 13.0.0.3 - 2020-12-07 IceWarp [...]
IceWarp 13.0.0.3
die Version 13.0.0.3 ist seit gestern verfügbar. In unseren ersten Tests, konnten wir den Kalender-Bug nicht reproduzieren. Wie immer empfehlen wir noch zu warten, aber es sieht schon sehr viel versprechend aus. Hier gehts zum Change Log Update 19.02.2021 Die 13.0.0.3 läuft sehr stabil. Bis jetzt konnten wir in SELTENEN [...]
IceWarp 13.0.0.3 in Kürze
In den nächsten Tagen wird die Version 13.0.0.3 freigegeben. Diese sollte eine Reihe von Fehlern der Versionen 13.0.0.1 und 13.0.0.2 lösen. Wir können natürlich noch keine Aussage über die Version 13.0.03 abgeben, werden Sie aber hier auf dem Laufenden halten.
Sicherheitspatch für IceWarp
Wir empfehlen den Sicherheitspatch für IceWarp zeitnah zu installieren. Dieser behebt einen Fehler im alten IceWarp Webadmin-Interface. Bitte folgen Sie dem KB-Artikel für Upgrades: https://support.icewarp.com/hc/en-us/articles/360012660357 Sollten Sie fragen dazu haben, melden Sie sich gerne bei unserem Service Team.
Ist Support durch den Hersteller eine Alternative
Viele Kunden stellen uns häufig die Frage, warum sie bei brainworks für den Support bezahlen sollen, wenn der Hersteller doch kostenlosen Support anbietet und wir dabei auch nicht zwischen Support im Fehlerfall oder Konfigurationssupport unterscheiden. Auf die Supportqualität die man bei manchen Hersteller als Endkunde oder Reseller trifft möchte ich [...]
24. Juni: IceWarp Problem nach CentOS 8 Systemupdate
Achtung: Bitte aktuell keine Betriebssystem-Updates von CentOS 8 durchführen. Bzw. bitte kein Wechsel auf CentOS 8. Anscheinend haben sich bei dem aktuellen Systemupdate Veränderungen ergeben, die dazu führen, dass der IceWarp Server crashed. Workaround: Es gibt im Moment noch keinen Workaround.