press release

ICOS Deutschland GmbH vertreibt die Lösungen von Sumo Logic

Sumo Logic hat sein reichhaltiges Ökosystem an Partnern in Europa deutlich erweitert, um umfassende Lösungen und Expertise für das Monitoring, die Fehlerbehebung und die Sicherheit von modernen Anwendungen zu liefern.

München, 01.09.2021 — ICOS, ein Value-Added-Distributor für IT-Infrastruktur- und Sicherheitslösungen, gab heute die Unterzeichnung einer Partnerschaft mit Sumo Logic, dem Pionier im Bereich Continuous Intelligence, bekannt. Diese Vereinbarung ermöglicht es ICOS, die Lösungen von Sumo Logic auf der DACH-Region anzubieten, um Unternehmen beim Schutz ihrer wichtigsten Ressourcen zu unterstützen.

Sumo Logic bietet eine Cloud-native Continuous-Intelligence-Plattform für Unternehmen, die ihnen hilft, ihre Softwareentwicklung, Sicherheit und Geschäftsabläufe in Echtzeit zu verstehen. Da immer mehr Unternehmen moderne Anwendungen nativ in der Cloud implementieren, erfordert die Verfolgung und Sicherung dieser Anwendungen einen neuen Ansatz für die Erfassung, Verwaltung und das Verständnis von Daten.

Wir sehen, dass in ganz Europa eine große Nachfrage nach neuen Cloud-basierten Sicherheitsdiensten herrscht, da Unternehmen und Dienstanbieter ihre Anwendungen in die Cloud verlagern. Herkömmliche Security Operations Center können nicht mit dem Datenvolumen Schritt halten, welches Cloud-basierte Anwendungen erzeugen. Daher brauchen diese Teams Hilfe, um ihre Abläufe ebenfalls in die Cloud zu verlagern. Wir freuen uns, dass wir unsere Beziehung zu ICOS verstärken können, indem wir auf unserer gemeinsamen Arbeit im Bereich Security Orchestration, Automation and Response (SOAR) aufbauen und diese auch auf Cloud Security Incident and Event Management (SIEM) ausweiten. Dies bietet Partnern und Service Anbietern einen idealen Weg, um effektive Cloud Security Operations, Analytics und Automatisierungsprozesse zu implementieren„, sagt Iain Chidgey, Vice President EMEA, bei Sumo Logic.

Sumo Logic beweist weiterhin seine Marktführerschaft in der EMEA-Region durch zahlreiche kürzlich erhaltene Branchenauszeichnungen, darunter:

  • Beste SIEM-Lösung bei den SC Awards Europe 2021 – Cloud SIEM wurde aufgrund der starken Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden bei den SC Awards in Europa als beste SIEM-Lösung ausgezeichnet.
  • Best DevOps Security Tool für die DevOps Excellence Awards 2021 – Die Cloud SIEM-Lösung von Sumo Logic wurde als „Best DevOps Security Tool“ für die DevOps Excellence Awards 2021 von Computing ausgewählt.
  • Best SIEM Solution for the 2021 Global InfoSec Awards – Sumo Logic wurde als „Best SIEM Solution“ für sein Cloud SIEM ausgezeichnet, das Benutzern verbesserte Sicherheit und Transparenz in verschiedenen Umgebungen bietet.

ICOS ist Partner einiger der führenden Technologiehersteller in der Branche und bietet Wiederverkäufern Infrastruktur- und Cybersicherheitslösungen, die am besten zu den neuen Paradigmen der IT-Unternehmen passen.

Wir freuen uns, dass wir unsere Beziehung zu Sumo Logic nach der Übernahme von DFLabs ausbauen konnten. Wir können unseren Partnern nun eine komplette Cloud-native Sicherheitslösung anbieten, die SOAR, SIEM und Cloud Security Analytics umfasst, und wir freuen uns über die Möglichkeiten, die wir sowohl in Italien als auch in der DACH-Region unterstützen können.“ Federico Marini, Managing Director, ICOS spa & ICOS Deutschland GmbH.

Über Sumo Logic

Sumo Logic Inc. (Nasdaq: SUMO) ist der Pionier im Bereich Continuous Intelligence, einer neuen Softwarekategorie, die es Unternehmen jeder Größe ermöglicht, die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation, moderner Anwendungen und des Cloud Computing im Bereich Daten zu meistern. Die Sumo Logic Continuous Intelligence Platform™ automatisiert die Sammlung, Aufnahme und Analyse von Anwendungs-, Infrastruktur-, Sicherheits- und IoT-Daten, um innerhalb von Sekunden umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen. Mehr als 2.100 Kunden auf der ganzen Welt vertrauen auf Sumo Logic, um ihre modernen Anwendungen und Cloud-Infrastrukturen zu erstellen, zu betreiben und zu sichern. Nur Sumo Logic bietet seine Plattform als echte, mandantenfähige SaaS-Architektur für verschiedene Anwendungsfälle an, die es Unternehmen ermöglicht, in der Intelligence Economy erfolgreich zu sein. Weitere Informationen finden Sie unter www.sumologic.com.