Aktuelles aus dem Support
Hier finden Sie aktuelle Themen und häufig auftretende Fragen. Ein Service, der Ihnen schnell Antworten auf gängige Themen bringen soll!
Outlook für Android / iOS – Anbindung an Kerio Connect nicht möglich
Nach dem letzten Update von Outlook für Android und iOS ist es nicht mehr möglich eine Verbindung mit Kerio Connect herzustellen. Der Grund dafür ist der veränderte Authentifizierungs-Mechanismus der nun zwingend über Office 365 abgewickelt wird.
Welche Datenbank für Ihre IceWarp Installation
Da die bei der Installation angebotenen SQLite-Datenbank stoßen leider in vieler Hinsicht schnell an die Grenzen. Dies führt in der Folge zu unschönen Fehlern. Daher unsere unbedingte Empfehlung: Steigen Sie auf einen leistungsfähigen Datenbankserver wie MariaDB oder MSSQL um! Nicht nur die bessere Anpassbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit sind wichtige Argumente, [...]
Achtung bei Update auf macOS Catalina
In den nächsten Tagen wird Apple sein neuestes Betriebssystem macOS 10.15 aka Catalina bereitstellen. Folgende gravierende Änderungen des Updates sollten IT-Administratoren sowie Unternehmen beachten: 32-Bit Anwendungen lassen sich nicht mehr ausführen. Auch Stand heute gibt es noch vereinzelt Programme die noch nicht auf die 64-Bit Architektur umgestellt worden [...]