Project Description
FileWave – Client- und Mobile Device-Management auf allen Plattformen!
Mit der Lösung von FileWave können Firmen alle digitalen Endgeräte ihrer Mitarbeiter – egal ob Desktop Rechner oder mobile Geräte – egal ob macOS, Windows, ChromeOS, iOS oder Android – sicher und zentral verwalten. Im zentralen Interface lassen sich bequem und schnell Patches ausrollen, Apps bereitstellen, Profile zuweisen oder Reports erstellen – Admins haben jederzeit die volle Kontrolle über alle Firmengeräte!
Wichtige FileWave-Funktionen
- Inventarisierung von IT-Ressourcen: Sammeln und Berichten der Daten über Hardware, Anwendungen, Konfigurationen und Benutzer
- Komplettes Software-Management: Paketieren, Installieren, Aktualisieren und Verwaltung der Lizenzen
- Fernkonfiguration und Support: Konfigurationen erstellen und aufrechterhalten
- Deployment und Imaging : von bare Metal bis hin zur vollständigen Konfiguration
- Verwaltung mobiler Geräte: Over-the-Air-Management von Geräten, Konfigurationen und Anwendungen
FileWave macht’s möglich – nie wieder Turnschuh-Administration!
Jeder Administrator kennt die Situation: wenn neue Hardware für Mitarbeiter bestellt wird, muss jeder Rechner, jedes Tablet, jedes Firmenhandy per Hand eingerichtet werden – vielleicht sogar an unterschiedlichen Standorten. Das bedeutet Benutzeraccounts anlegen, Updates einspielen, Software installieren, Rechte verteilen, u.v.m. Wir nennen das “Turnschuh-Administration”. Mit FileWave geht es auch anders. Wer Macs, iPads oder iPhones einsetzt, dem bietet die Clientmanagement Lösung FileWave ein Feature, das viel Zeit und Arbeit erspart: Zero Touch Deployment.
Hier greift FileWave unter anderem auf das Device Enrollment Program (DEP) von Apple zurück, über das sich neue Apple Hardware direkt beim Kauf mit einem Firmenaccount verknüpfen lässt. Wenn die neuen Geräte dann originalverpackt bei Ihren Kunden eintreffen, sind sie bereits Teil der digitalen Firmeninfrastruktur und alle Einstellungen werden beim ersten Hochfahren direkt umgesetzt.
Aber auch Geräte unter Windows, ChromeOS oder Android lassen sich natürlich, einmal eingerichtet, problemlos aus der Ferne warten und updaten. So haben Sie Zeit sich um mehr Kunden zu kümmern. Alle Infos auf einem PDF -> zum Download
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich.
Sie wollen ICOS Partner werden?